Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Singles 1958 - 1960 / Peter Kraus

Musik CD

Standort:

Personen:
Kraus, Peter [vocal]
Berg, Jörg Maria [vocal]

Urheber:
James Brothers

Schlagwörter:

Verlag:
Bear Family

Erscheinungsort:
Hambergen

Jahr:
2000

Umfang:
57'18

ISBN:
0-12-715453-1

Inhalt:
Die Hits des deutschen Teenie-Idols und Vater des deutschen Rock 'n' Roll aus den Jahren 1958 - 1960 mit Aufnahmen von den analogen Originalbändern - zur bestmöglichen Klangqualität!
Anspieltipps: "Sugar Baby", "Tiger", "Ich bin ja so allein" und "Die jungen Jahre".

Biografisches:
Peter Kraus wurde am 18. März 1939 in München geboren. Sein Debüt als Filmschauspieler fällt in die 50er Jahre: Als Teenager spielt er den Johnny in der Erich-Kästner-Verfilmung "Das fliegende Klassenzimmer". Wenig später wird er zum singenden Teenager-Idol.
"Sugar sugar Baby" und "Alle Mädchen wollen küssen" trällert mit Peter Kraus eine ganze Generation und swingt dazu in Petticoat und Blue Jeans. Allein in den ersten vier Jahren seiner Schlagerkarriere verkauft Peter Kraus rund drei Millionen Schallplatten.
Mit dem Auftreten der Beatles kommt ein Karriereknick.

enthaltene Werke:
Sugar Baby
Ich denk' an dich
Honey Baby
Come on and swing
Kitty Cat
Havanna love
Wunderbar wie du
Tiger
Die jungen Jahre