Stadtbibliothek Graz

News und Veranstaltungen

Filtern Sie unsere News und Veranstaltungen nach folgenden Kriterien.

Gesetzte Filter:
Stadtbibliothek Graz OstFilter entfernen!
Veranstaltung4
Veranstaltungstyp:
LABUBABY2
LABUKA - MUSIKALISCHE REISE1
[kju:b]-VWA/ Diplomarbeit1
Anmeldetyp:
Gruppe4
Einzelperson4
Veranstaltungen mit freien Plätzen:
freie Plätze4
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mo

11

Okt
2021

MUSIKALISCHE REISE: AUF DER SUCHE NACH DEM DONNER UND REGEN

Das musikalische Entspannungsbuch von Zita Martus

LABUKA - MUSIKALISCHE REISE
 15:30 - 17:00 Uhr
 5 - 9 Jahre

© Zita Martus

© Springer

Kennst du schon Duna Donnertrommel? Oder Rudi Regenmacher? Nein? Dann lass dich überraschen. Du erlebst spannende Instrumente und reist mit ihnen an wunderschöne Orte. Fidelis und Edna kommen auch zu Besuch und freuen sich schon sehr, zu erklingen und mit dir zu spielen. Gemeinsam erleben wir, warum jeder eine bestimmte Aufgabe im Leben hat und warum es so wichtig ist, seinem Herzen zu folgen.

Leitung: Zita Martus 

 

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

Wir bitten höflichst um die Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen.
noch 4 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Mi

10

Nov
2021

LABUBABY: FLO UND SEIN NULLIHUND

Nach einem Buch von Katrin Engelking

LABUBABY
 09:00 - 10:30 Uhr
 0,5 - 2 Jahre

© Buchhandel.de

Der ausgelassene, fröhliche Flo nimmt uns mit in seine bunte Welt. Und wer ist immer dabei? Genau, der Nullihund! Er ist ein wirklich treuer Freund – trägt er doch Flos Schnuller am Hals. Doch eines Tages ist der Schnuller weg. Hast du auch schon einmal etwas gesucht? Bring deinen Lieblingsgegenstand oder dein Lieblingskuscheltier mit in die Bibliothek, und wenn du bereits ein Lieblingsbuch besitzt, pack es gleich dazu ein. Wir suchen darin die spannendsten Babyzeichen, damit dein erstes Buch ein echtes Abenteuer wird!

Leitung: Maria Gfrerer

 

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

Wir bitten höflichst um die Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen.
noch 3 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Fr

10

Dez
2021

FIT FÜR DIE VWA (AHS)/ DIPLOMARBEIT (BHS)

Tipps und Tricks für deine Abschlussarbeit

[kju:b]-VWA/ Diplomarbeit
 14:30 - 15:30 Uhr
  ab 16 Jahre

© Christian Jungwirth

Du findest einfach nicht die richtige Literatur für deine VWA/Diplomarbeit? Du hast bereits ein tolles Thema, weißt aber nicht, wie du zu schreiben anfangen sollst? Oder bereitet dir etwa das richtige Zitieren regelrecht Kopfschmerzen? Egal ob Schreibblockade, Themenfindung, Literaturrecherche oder Quellenangaben – alle deine kleinen und großen Fragen sowie Probleme rund um das Thema VWA/Diplomarbeit werden bei diesem Workshop behandelt. Und schon bald wird deine VWA/Diplomarbeit richtig auf Schiene kommen!

Leitung: Mag. Boris Miedl, BA ist Leiter der [kju:b]-Jugendbibliothek der Stadtbibliothek Graz, hat Geschichte und Sprachwissenschaft studiert und führt seit 2013 Workshops zur Unterstützung bei VWA und Diplomarbeit durch.

 

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

Wir bitten höflichst um die Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen.

 

noch 6 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Mi

15

Dez
2021

LABUBABY: FLO UND SEIN NULLIHUND

Nach einem Buch von Katrin Engelking

LABUBABY
 09:00 - 10:30 Uhr
 0,5 - 2 Jahre

© Buchhandel.de

Der ausgelassene, fröhliche Flo nimmt uns mit in seine bunte Welt. Und wer ist immer dabei? Genau, der Nullihund! Er ist ein wirklich treuer Freund – trägt er doch Flos Schnuller am Hals. Doch eines Tages ist der Schnuller weg. Hast du auch schon einmal etwas gesucht? Bring deinen Lieblingsgegenstand oder dein Lieblingskuscheltier mit in die Bibliothek, und wenn du bereits ein Lieblingsbuch besitzt, pack es gleich dazu ein. Wir suchen darin die spannendsten Babyzeichen, damit dein erstes Buch ein echtes Abenteuer wird!

Leitung: Maria Gfrerer

 

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

Wir bitten höflichst um die Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen.
noch 5 Plätze verfügbar
Eintritt frei!