Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Liebe, Gips und Gänseblümchen

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Zimmermann, Irene

Verfasser Angabe:
Irene Zimmermann

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemanns

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2004

Umfang:
188 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-522-17599-9

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
So ein Pech aber auch! Henri ist die Schultreppe runtergefallen und hat sich ein Bein gebrochen. Und das ausgerechnet jetzt, wo sie einen Tanzkurs mit Tom machen wollte! Missmutig sitzt sie beim Arzt, als plötzlich die Tür aufgeht und jemand mit einem Gipsarm ins Wartezimmer kommt: Chris, ihre erste große Liebe, dem sie mit sechs einen Liebesbrief geschrieben hat! Er meint, es sei nun endlich an der Zeit, ihr eine Antwort zu geben, und schreibt ihr auf den Gips eine glühende Liebeserklärung. Als Tom die liest, ist er sauer, stocksauer...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Villa Henriette
Marsmädchen
Vier in geheimer Mission
Liebe, Chaos, Klassenfahrt
Schluss mit Tierversuchen!