Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Club der verliebten Dichter

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Het oog, een liefde (dt.)

Standort:

Verfasser:
Bos, Chris

Verfasser Angabe:
Chris Bos

Personen:
Fiedler-Tresp, Sonja

Verlag:
Klopp

Erscheinungsort:
Berlin [u.a.]

Jahr:
2003

Umfang:
203 S.

ISBN:
3-7817-0250-2

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Lennart ist verliebt, doch Fiona dichtet für einen anderen . "Sahnequark" - so heißt das Gedicht, das Lennart über seine erste Begegnung mit Fiona im Supermarkt schreibt. Das Gedicht verschafft ihm Eingang in den "Dichterclub", eine Gruppe von Jugendlichen, die schreiben. Als er seine Traumfrau dort trifft, kann er sein Glück kaum fassen. Aber Fiona sieht in ihm nur einen guten Freund, mit dem sie über alles reden kann. Denn ihre Liebesgedichte schreibt sie für jemand ganz anderen .
Eine spritzige Geschichte von Liebe und Poesie!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Halb und halb für drei
Liebestrank und Schokokuss
Handy-Liebe
Lucas, Liebe mal zwei
Wer zuletzt küsst....
Wer fängt mich, wenn ich falle?
Das eiskalte Paradies
Küsse, Chaos, Feriencamp
Liebe macht blond!
Die Abenteuer des Odysseus
Herzgeflimmer
Doppelt geküsst hält besser
Risotto criminale oder Dinner für den Dieb
Alles wegen Zoey
Trouble mit Jake