Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tod einer roten Heldin

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Death of a red heroine (dt)

Standort:

Verfasser:
Qiu, Xiaolong

Verfasser Angabe:
Qiu Xiaolong. Aus dem Amerik. von Holger Fliessbach

Personen:
Fliessbach, Holger

Schlagwörter:

Verlag:
Zsolnay

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2003

Umfang:
460 S.

ISBN:
3-552-05229-1

Inhalt:
Mit der Aufklärung seines aktuellen Mordfalls hat der Genosse Oberinspektor Chen von der Spezialabteilung der Shanghaier Polizei seine Probleme. Sein tüchtiger Hauptwachtmeister Yu ist zwar der gleichen Meinung, dass der Hauptverdächtige der Täter sein muss, doch werden die Ermittlungsarbeiten zeitweise von ganz oben behindert, weil der Beschuldigte dabei ist, eine politische Karriere zu starten und dem oberen Kader angehört. Die ermordete Guan war auch, wie sich herausstellt, nicht einzig die vielgelobte Heldin der Arbeit und führte ein Doppelleben. Oberinspektor Chen, nebenher als Dichter erfolgreich, setzt sich jedoch durch und wird am Ende gar belobigt und befördert.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die schwangere Madonna
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Die Nacht des einsamen Träumers
In deinen Händen
Der zweite Kuss des Judas
Der Dieb der süßen Dinge
Die Stimme der Violine