Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Schutz des Kleinen Volkes

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Flood (dt.)

Standort:

Verfasser:
Heneghan, James

Verfasser Angabe:
James Heneghan. Dt. von Uwe-Michael Gutzschhahn

Personen:
Gutzschhahn, Uwe-Michael [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2003

Umfang:
254 S.

ISBN:
978-3-7915-0822-1

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Andys Vater ist ein netter Mensch, aber ein Taugenichts. Deshalb hat ihn Andys Mutter vor Jahren verlassen. Doch als Andy jetzt bei seiner Tante leben soll, weil seine Mutter gestorben ist, beschließt er, zu seinem Vater zurückzukehren. Er ist überzeugt, dass sie zusammen ein neues Leben anfangen können. Aber die Dinge gestalten sich schwieriger als erwartet. Zum Glück sind da noch die Sheehogue - das so genannte Kleine Volk - die Andy begleiten und dafür sorgen, dass er schließlich wieder ein richtiges Zuhause findet.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Conni und der Neue
Lillis Supercoup
Kein Wort zu niemandem
Wilde Weihnachten
Ein Pferd fürs Leben
Verrat auf der Rennbahn