Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Tochter des Fotografen

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The memory keeper's daughter (dt.)

Standort:

Verfasser:
Edwards, Kim

Verfasser Angabe:
Kim Edwards. Aus dem Amerikan. von Silke Haupt...

Personen:
Haupt, Silke

Schlagwörter:

Verlag:
Kiepenheuer

Erscheinungsort:
Leipzig

Jahr:
2007

Umfang:
523 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-378-00680-5

Inhalt:
Lexington, Kentucky, 1964: In einer stürmischen Winternacht entbindet der Arzt David Henry seine hochschwangere Frau. Zuerst bringt sie einen kerngesunden Sohn auf die Welt. Doch dann setzen die Wehen erneut ein, und dem Jungen folgt seine Zwillingsschwester nach. Dieses Kind ist behindert. In Sekundenschnelle trifft David eine Entscheidung: Während seine Frau Norah in Narkose liegt, bittet er die Krankenschwester Caroline, den Säugling stillschweigend in ein Heim zu bringen. Aber Caroline flieht mit dem Mädchen und zieht es allein groß. - So beginnt eine tief bewegende Geschichte, die ein Vierteljahrhundert umspannt. Erst am Schluß treffen alle Lebenswege wieder zusammen, die in jener verschneiten Nacht so grausam getrennt wurden.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Gewagtes Spiel
Die Brücken der Freiheit
Die Provencalin
Felidae
Die Stimme der Violine
Die Stadt der Blinden