Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mut im Bauch

12 Geschichten über Zivilcourage

Jugendbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
hrsg. von Britta Groiß...

Personen:
Groiß, Britta

Schlagwörter:

Verlag:
Ueberreuter

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2000

Umfang:
143 S.

ISBN:
978-3-8000-2628-9

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Jeder hat mal Angst. Jeder ist mal mutig. Um das Richtige zu tun, muss man manchmal zwar kein Held, aber doch tapfer sein. Muss über seinen eigenen Schatten springen, alte Angst überwinden. Es gibt genügend Momente, wo man besser nicht den Weg des geringsten Widerstandes geht. Egal, wie schwierig er auch ist. Egal, was die anderen davon denken. Es lohnt sich nämlich, mutig zu sein. Und Zivilcourage sollte in unserem Leben kein Fremdwort sein. Über solche Helden wie du und ich erzählen hier Barbara Dieck...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Lauren, vermisst
Dank meiner Mutter
...und raus bist du
Kleine Helden - Riesenwut
Was ich mir am meisten wünsche
Kleine Helden - großer Mut
Liebesleid im Pferdeparadies
Wie überlebe ich meinen ersten Kuss?
Leselöwen - Ballettgeschichten