Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Barefoot / Maria Solheim

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Solheim, Maria [Komp.]

Personen:
Solheim, Maria [vocal]
Hansen, Bengt Egil [keyboards]
Silseth, Gjermund [bass]
Stray, Bernt Rune [guitar]
Nessje, Ottar [drums, percussion]

Schlagwörter:

Verlag:
Strange Ways

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2002

Umfang:
46'51

ISBN:
5-698-14592-X

Inhalt:
Eine vielversprechende Neuentdeckung, die Norwegerin Maria Solheim mit ihrem faszinierenden Debut-Album.

Wie Maria Solheim entdeckt wurde, hört sich fast märchenhaft an: Der Chef ihrer norwegischen Plattenfirma hört einen Song von ihr und bietet ihr spontan zwei Studiotage und drei Begleitmusiker an. Und er hat gute Ohren: "Barefoot" ist ein beeindruckendes Debüt der erst 18-jährigen Künstlerin geworden. Aus zarten, luftigen Melodien, reifen Texten und Maria Solheims mal verträumter, mal ausdrucksvoller Stimme fügt sich ein Songwriter-Pop-Album der Extraklasse zusammen. Produziert hat Barefoot übrigens der Kari-Bremnes-Pianist Bengt Egil Hanssen.
Von Maria Solheim wird man sicher in Zukunft noch viel hören - mit Barefoot hat sie aber schon jetzt ein reifes, atmosphärisch dichtes und absolut faszinierendes Werk vorgelegt.

enthaltene Werke:
Barefoot
Lady of my life
Suspicion
Blue painting
Hidden poetry
Poison in my wine
The last waltz
The stones will cry
18 degrees

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Number ones / Bee Gees
Best of STS / STS
The essential Neil Diamond / Neil Diamond
Something stupid / Nancy Sinatra
Die größten Hits aus 25 Jahren / Wolfgang Ambros
Greatest Hits / Leonard Cohen