Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik400RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD103RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur1RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch67RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Karten/Pläne2RSS Feed neue Medien: Karten/Pläne
Kinderbuch300RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD65RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD28RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Sachbuch236RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele3RSS Feed neue Medien: Spiele
Themenpaket1RSS Feed neue Medien: Themenpaket
Zeitschriften183RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1389RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Ludwig, Sabine

Verfasser Angabe:
Sabine Ludwig. Ill. von Isabel Kreitz

Personen:
Kreitz, Isabel

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
240 S. : Ill.

ISBN:
3-7915-1198-X

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Hier hilft nur das Hexen-Einmaleins! Wer wird dem 12jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Jackentasche. Denn da steckt sie nun, die Mathelehrerin und ist noch immer am Schimpfen. Wie kann Felix sie nur wieder groß bekommen? Auf der Suche nach der Ursache der Verwandlung wird Felix immer mutiger und lässt sich zunehmend weniger herumkommandieren - vor allem aber stößt er auf eine unglaubliche Geschichte, die vor 100 Jahren geschehen sein soll -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Freiheit für Flipper II
Geschichten vom Franz
Wo ist Fritz Fantom?