Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein Leben als Engländer

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Reng, Ronald

Verfasser Angabe:
Ronald Reng

Schlagwörter:

Verlag:
Kiepenheuer u. Witsch

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2003

Umfang:
299 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-462-03339-5

Bandangabe:
796

Reihe:
KiWi

Inhalt:
Zoltan Rozsa ist 25 und entschließt sich, nach seinem Studium nach England zu gehen und als Au-pair zu arbeiten. Leider hat seine Gastfamilie ein Mädchen erwartet und seine Bemühungen Engländer kennen zu lernen laufen ins Leere. Als er auch noch als Au-pair versagt und nun bei seinem Gastvater in der Arztpraxis helfen muss, ist das Chaos perfekt. Aber da trifft er Tina, eine Münchener Modeeinkäuferin, und ab da geht's wieder bergauf. Als die beiden für drei Monate nach München reisen, trifft Zoltan endlich die Menschen, die er eigentlich schon in London kennen lernen wollte - die Engländer. Ein witzig spritziger Roman über die Komik des Lebens und über die polyglotte Gesellschaft, die nirgendwo und überall zu Hause ist.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sputnik Sweetheart
Sex and the City
Gleissendes Glück
Strömung