Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mi

1

Dez
2021

ABGESAGT: AUTORENZEIT: KRISSI KRAMPUS

Nach einem Buch von Leonora Leitl

LABUKA - AUTOR:INNENZEIT
Stadtbibliothek Graz Süd
 15:30 - 16:30 Uhr
 6 - 8 Jahre
Veranstaltung abgesagt!

Ganz oben, in der alten Villa, Krampusberg Numero sieben, wohnt Krissi Krampus mit ihren Eltern. Krampusmama und Krampuspapa sind Krampusse von Beruf. Im Sommer haben sie viel Zeit. Zusammen mit Krissi liegen sie faul im Garten ihrer Villa, trinken Krampuslimo und naschen übriggebliebene Schokonikoläuse. Krissi kitzelt die Berggeister aus ihren Höhlen und denkt sich Streiche für die anderen Winterschrecks aus der Nachbarschaft aus. Eines Tages entdeckt sie eine neue Leidenschaft: das Malen! Die Krampuseltern sind gar nicht begeistert, als sich Krissis Kreativität sogar auf den Kellerwänden breitmacht. Also sucht Krissi nach anderen Plätzen – und findet dabei gleich auch eine neue Freundin: Gemeinsam mit Trixi Teufel nimmt sie an einem Malwettbewerb der Menschen teil. Als die Preisverleihung ansteht, stellt sich die Frage, ob die Krampuseltern ihre Vorurteile gegenüber den Menschen überwinden können.

Leitung: Leonora Leitl

Unsere Autorin über sich: Mein Name ist Leonora Leitl. Ich bin Illustratorin und Autorin von Kinder- und Jugendliteratur. Ich lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und einer kleinen Hühnerschar in Gramastetten im Mühlviertel in Österreich. Meine große Liebe gehört diversen, höchst kreativen Drucktechniken und dem Schreiben schräger und witziger Texte. Außerdem beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Literaturvermittlung. Kinder und Erwachsene für Literatur begeistern. Auf´s Lesen neugierig machen, sie zum Lesen verführen. Das ist mein Ziel.

 

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

 

 

© Leonora Leitl