Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Inspector Barnaby - Volume 33

Die Vogelscheuchen Morde ; Die Piraten von Midsomer ; Mord ist keine Hexerei ; Weltuntergang für einen Prepper

DVD

Einheits Sachtitel:
Midsomer Murders

Standort:

Verfasser:
Lalla, Christine [Regie]
Frow, Toby [Regie]

Verfasser Angabe:
Christine Lalla ; Toby Frow [Regie]

Personen:
Dudgeon, Neil [Darsteller]
Hendrix, Nick [Darsteller]
Dolman, Fiona [Darsteller]
Badland, Annette [Darsteller]
Povey, Jeff [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: England
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Edel Motion

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2022

Umfang:
356 Min. ; Farbe

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 DVDs

Altersfreigabe:
12

EAN:
4029759182580

Inhalt:
Die Vogelscheuchen Morde
Jedes Jahr werden beim Vogelscheuchen Fest in Midsomer Langley Gelder zur Renovierung der Kirche gesammelt. Doch dieses Mal geht der Wettbewerb um die beste Strohpuppe eindeutig zu weit, als eine Ladenbesitzerin ermordet und als Vogelscheuche in ihrem Schaufenster ausgestellt wird. Nur wenig später wird eine weitere Leiche gefunden, ebenfalls als Vogelscheuche zurechtgemacht. Erschwert wird die Ermittlung insgesamt vor allem für Winter durch das Auftauchen seiner alten Studentenliebe Caitlyn Dawson, die mittlerweile als Journalistin arbeitet und Winter nicht nur emotional das Leben schwer macht.

Die Piraten von Midsomer
Die »Midsomer Mummers« steckt mitten in den Proben zu Gilbert & Sullivans »Piraten von Panzance« und Regisseurin Phyllis Cuttle gibt sich alle Mühe, den Flohzirkus aus Disziplinlosigkeit, Intrigen, Eifersucht und Liebesgetändel im Griff zu behalten, als in der Kiste mit dem Piratenschatz die Leiche eines Unbekannten entdeckt wird. Alle aus dem Ensemble beteuern, den Toten nicht zu kennen. Vor einem ziemlichen Rätsel stehend, nutzt Barnaby das schauspielerische Talent von DS Winter, um ihn in die Produktion einzuschleusen, in der Hoffnung mehr Informationen zu gewinnen.

Mord ist keine Hexerei
Am Rande einer Esoterik Messe wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Der Tatort ist mit esoterischen Symbolen übersäht. Auf der Suche nach Erklärungen taucht DCI John Barnaby in die bunte Welt der Esoterik ein. Schnell wird deutlich, dass die Hinweise an Tillys Leiche auf mannigfaltige, mitunter widersprüchliche Weise interpretierbar sind. Bevor Barnaby diesen Fall endgültig klären kann, muss er ein wahres Labyrinth aus Intrigen, Betrügereien und Erpressungen aufdecken. Und die Zeit arbeitet gegen ihn, denn es gibt schon bald eine weitere Leiche.

Weltuntergang für einen Prepper
Der Anführer einer Prepper Gruppe, die auf eine bevorstehende Apokalypse vorbereitet sein will, wird tot in seinem Bunker aufgefunden. Für Inspector Barnaby ist schnell klar, dass der Mann durch Fremdverschulden seinen eigenen Weltuntergang erleben musste. Nun gilt es herauszufinden, wer Gelegenheit, Motiv und genug Fachwissen hatte, die Luftversorgung des Bunkers zu manipulieren. In der Gruppe spekulierte jeder Einzelne auf einen Platz im kleinen Bunker. Als aber kurz nacheinander weitere Prepper ermordet werden, müssen DCI Barnaby und DS Winter in eine andere Richtung ermitteln.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Süd - Lauzilgasse2307SB01907TV.DD INS
Ausleihe
Verfügbar0 
Andritz2309SB01727TV.DD INS
Ausleihe
Entliehen019.05.2024

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.