Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Inspector Barnaby - Volume 22

die Druiden kommen ; das Biest muss sterben ; vier Bräute für Christus ; die Vögel

DVD

Einheits Sachtitel:
Midsomer Murders

Standort:

Verfasser:
Smith, Peter [Regie]
Rye, Renny [Regie]

Verfasser Angabe:
Peter Smith [Regie]

Personen:
Hughes, Jason [Darsteller]
Dudgeon, Neil [Darsteller]
Jackson, Barry [Darsteller]
Lee, Gwilym [Darsteller]
Lawrence, David [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: UK
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Edel Motion

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2015

Umfang:
356 Min. ; Farbe

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 DVDs

Altersfreigabe:
12

ISBN:
402-9-7591-0056-0

Inhalt:
DVD I · DIE DRUIDEN KOMMEN
The Sleeper Under The Hill · 90 Min

Auf dem Opfertisch in Crowcall Circle, einem uralten Steinkreis, wird der Farmer Alex Preston erschlagen aufgefunden. Er wollte seinen Acker umpflügen, gegen den vehementen Widerstand der örtlichen New Age Druiden. Deren Hohepriester Ezra Canning hat Preston immerhin massiv bedroht. In der Nacht legt ein Unbekannter einen ausgeweideten Hasen auf den Opfertisch, nach Auskunft des Freizeit-Historikers Caradoc Singer zu Zeiten der Druiden eine ernste Warnung. Am nächsten Morgen liegt tatsächlich Ezras Druiden-Freundin Letizia Clifford erstochen in ihrer Wohnung.

DVD II · DAS BIEST MUSS STERBEN
The Night Of The Stag · 90 Min

Prediger Norman Grigor, ehemals schwer trunksüchtig, wird samt seinem Mäßigkeitsverein ausgelacht, als er auf dem Apfelweinfest in Midsomer Abbas den Dörflern die Lust am Trinken nehmen will. Auch Barnaby und Jones lassen es sich schmecken. Doch dann muss der Inspector sich übergeben - im Weinfass schwimmt die Leiche des Steuerfahnders Peter Slim. Laut Kate Wilding, der Pathologin, starb er an rätselhaft vielen Knochenbrüchen, wie von einem Riesen geschüttelt.

DVD III · VIER BRÄUTE FÜR CHRISTUS
A Sacred Trust · 90 Min

Jugendliche nutzen den Klostergarten für ihre Dates und werfen Glasfenster kaputt. Aber die auf ganze vier Nonnen zusammengeschrumpfte Belegschaft des Klosters Midsomer Príory verzichtet auf eine Anzeige. Erst als die Oberin, Mutter Thomas Aquinas, erdrosselt aufgefunden wird, erhalten Barnaby und Jones Zutritt. Die Nonnen sind entsetzt, als ihre finanzielle Reserve, ein silbernes Altar-Geschirr, aus dem Safe verschwunden ist. Das Silber wird in einem Antiquitätengeschäft gefunden, angeblich von Mutter Thomas am Tag ihres Todes persönlich verkauft. Der Schlüssel zu diesem Fall liegt in der Jugend von Mutter Thomas - und in Afrika.

DVD IV · DIE VÖGEL
A Rare Bird · 90 Min

Als Ralph Ford in der Sitzung der ornithologischen Gesellschaft behauptet, er habe den Blaustirn-Wiedehopf beobachtet, glaubt ihm das niemand, am wenigsten der Vorsitzende Patrick Morgan. Am nächsten Morgen wird Patrick ertränkt, das Gesicht in ein Vogelfangnetz gewickelt. Seine Witwe Nina, ehemals russische Primaballerina, ist schwanger. Erst als der Dorfarzt Ian Markham erschlagen wird, gesteht Nina dem Inspector, dass Markham der Vater ist. Auf einem Foto von Ninas legendärem Auftritt in Tschaikowskys Schwanensee erkennt Barnaby ein bekanntes Gesicht. Schlagartig wird ihm die finstere Obsession hinter den Morden bewusst.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Süd - Lauzilgasse2107SB02159TV.DD INS
Ausleihe
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.