Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Joker

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
The messenger (dt.)

Standort:

Verfasser:
Zusak, Markus

Verfasser Angabe:
Markus Zusak. Aus dem austral. Engl. von Alexandra Ernst

Personen:
Ernst, Alexandra [Übers.]

Sprache:
---

Schlagwörter:

Verlag:
Cbt

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2006

Umfang:
443 S.

Auflage:
6. Aufl.

ISBN:
978-3-570-30539-3

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Reihe:
Cbt

Inhalt:
In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.