Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Made in Austria

die Erfolgsgeschichten österreichischer Auswanderer

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Akstinat, Simon

Verfasser Angabe:
Simon Akstinat

Schlagwörter:

Verlag:
Donauland

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2008

Umfang:
189 S. : Ill.

Inhalt:
Wussten Sie, dass die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft wegen einer Österreicherin mit gelben Trikots spielt? Die erste Apotheke Lateinamerikas von einem Österreicher gegründet wurde? Eine der beliebtesten philippinischen TV-Moderatorinnen eine gebürtige Österreicherin ist? Ein Mann aus Bad Ischl im Jahre 2000 zum Australier des Jahres gewählt wurde? Der erfolgreichste Tarzan-Darsteller Hollywoods ein Österreicher war und sein berühmter Schrei ein abgewandeltes Jodeln? Wie viele Österreicher zum Gedeihen anderer Länder beigetragen haben und beitragen, lässt sich gut an einem Zitat aus dem TIME-Magazine erkennen: Österreich kann ohne Hollywood leben, Hollywood aber nicht ohne Österreicher.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die gute Küche
Geständnisse eines Küchenchefs
Die gute Küche