Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alan Turing

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
María Isabel Sánchez Vegara. Aus de Span. von Svenja Becker. Ill. von Ashling Lindsay

Personen:
Becker, Svenja [Übers.]
Lindsay, Ashling [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Insel-Verl.

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2020

Umfang:
[36] S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-458-17884-2

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Little people, big dreams

Inhalt:
Von klein auf waren Alans beste Freunde ein Junge namens Christopher und die Zahlen. Als Christopher starb, war die Mathematik Alans Trost. Er entwickelte Schachprogramme und schaffte es, komplizierte Codes zu knacken, die niemand zuvor entschlüsselt hatte. Seine Gedankenexperimente machten später die Erfindung des Computers möglich.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
MINT 1 - Entdecke deine Welt! / 2020