Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Muhammad Ali

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Pequena y grande Muhammad Ali (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Isabel Sánchez Vegara. Aus dem Span. von Svenja Becker. Ill. von Brosmind

Personen:
Sánchez Vegara, Isabel
Brosmind [Ill.]
Becker, Svenja [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Insel-Verl.

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2021

Umfang:
[28] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-458-17834-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Reihe:
Little people, big dreams

Inhalt:
Als Muhammad klein war, wurde ihm sein Fahrrad gestohlen. Er wollte mit dem Dieb kämpfen, aber ein Polizist sagte ihm, er solle zuerst boxen lernen. Er trainierte unermüdlich und wurde ein eleganter und trickreicher Boxer. Sein großer Traum ging schließlich in Erfüllung: Er wurde Schwergewichtsweltmeister. Aber er konnte nicht nur gut mit seinen Fäusten umgehen, sondern zeigte auch außerhalb des Boxrings Zivilcourage.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Little People, BIG DREAMS - Inspirierende Persönlichkeiten / 2023