Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wie wir Plastik sparen und Müll reduzieren. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Unterrichtsmaterial

Standort:

Verfasser:
Boetius, Jeanette

Verfasser Angabe:
Jeanette Boetius

Personen:
Penava, Mile [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Nelson

Erscheinungsort:
Glasgow

Jahr:
2020

Umfang:
12 Bildkarten

Auflage:
1. Auflage

ISBN:
426-0-17-951636-8

EAN:
4260179516368

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Sachgeschichten für unser Erzähltheater

Inhalt:
In der Schule ist heute Umwelttag: Paul und seine Mitschüler sammeln verstreut herumliegenden Müll. Zuhause erzählt er davon und sieht, wie viel Müll auch hier tagtäglich anfällt. Mit seinen Eltern, seiner Schwester, die noch in den Kindergarten geht, überlegt er, wie die Familie Müll sparen kann. Da geht es um Mehrweg- und Einwegverpackungen, um Recycling und Plastikeinsparen. Und um bewussteres Handeln beim Einkauf.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Plastik, nein danke! Zero Waste und Nachhaltigkeit / 2020