Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tet mit Brille

ein kurzsichtiger seeadler

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Sonja Nassauer; Illustriert von Stephanie Lippert

Personen:
Lippert, Stephanie [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer R. G.-Verl.

Erscheinungsort:
Frankfurt

Jahr:
2015

Umfang:
61 S. ; Ill.

ISBN:
978-3-8301-9756-0

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Adler müssen gute Augen haben, richtig scharfe Adleraugen. Wenn sie nicht gut sehen können, finden sie keine Beute und müssen Hunger leiden.
Was also, wenn ein kleiner Adler schon kurzsichtig aus dem Ei schlüpft? Solange ihn die Eltern füttern, ist es kein Problem. Aber wenn er erwachsen wird, wird er immer verzweifelter.

Klar, er bräuchte eine Brille. Doch wie soll er eine finden? Für einen im Dschungel wild lebenden Adler ist das eigentlich unmöglich.
Aber mit viel Glück und einem guten Freund ist vieles möglich. Meinst du nicht auch?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wir entdecken unsere Sinne / 2017