Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Mann von fünfzig Jahren

eAudio

Verfasser:
Goethe, Johann Wolfgang von

Personen:
Buhre, Traugott

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Der Audio Verlag

Jahr:
2016

Umfang:
145 Min.

ISBN:
978-3-86231-782-0

Inhalt:
Als seine junge Nichte Hilarie dem 50-jährigen Major ihre Liebe gesteht, kann dieser sein Glück kaum fassen. Doch es liegt ein Schatten über der ungleichen Verbindung: Hilarie ist Flavio, dem Sohn des Majors, versprochen. Schuldbewusst sucht der Ältere das Gespräch mit seinem Sohn, der ihm völlig unerwartet offenbart, dass er leidenschaftliche Gefühle für eine schöne Witwe hegt. Der Konflikt scheint gelöst, der Familienfrieden gewahrt. Doch dann verfällt Flavios Auserwählte ausgerechnet dem Major und die Karten werden neu gemischt. Eine tragikomische Novelle über eine Liebe über Kreuz und zwei Generationen hinweg.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.