Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Heute sind wir Freunde

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Spychalski, Patrycja

Verfasser Angabe:
Patrycja Spychalski

Schlagwörter:

Verlag:
Cbt-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2016

Umfang:
316 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-570-16410-5

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Nell, Leo, Chris, Anton und Valeska sind so verschieden wie Tag und Nacht. Da werden sie versehentlich in der Schule eingesperrt. Gar nicht so schlimm denkt sich Nell, ist sie doch schon lange in Leo verknallt. Super, findet Chris, ist er doch schon ewig in Nell verknallt. Kein Bock hier den Aufpasser zu spielen, denkt sich Streber Anton. Die haben doch keine Ahnung, wer ich wirklich bin, denkt sich Schulschönheit Valeska. Und Leo? Der ist einfach zu cool für diese Welt. Oder doch nicht? Am nächsten Morgen ist nicht nur ein Liebespaar aus der Nacht hervorgegangen, sondern auch fünf Freunde, die es gestern noch nicht waren, aber heute sind - und es vielleicht sogar bleiben.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Rain Song
Tage wie diese
Take me there
Eine Handvoll Karten
Der Junge im gestreiften Pyjama
Die Teeprinzessin
Shoppingfalle