Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bescheidener Vorschlag zur Lösung der Eurokrise

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
A modest proposal for resolving the Eurozone crisis (dt)

Standort:

Verfasser:
Galbraith, James K.
Holland, Stuart
Varoufakis, Yanis

Verfasser Angabe:
James K. Galbraith ; Yanis Varoufakis ; Stuart Holland

Personen:
Schäfer, Ursel [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Kunstmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2015

Umfang:
62 S.

ISBN:
978-3-95614-051-8

Inhalt:
Nach dem spektakulären Regierungswechsel in Griechenland ist die Aufregung in Europa groß - im Zentrum der Diskussionen stehen der neue griechische Finanzminister Yanis Varoufakis und die wirtschaftlichen Verhandlungen, die über die Zukunft Europas entscheiden werden. Doch was will Yanis Varoufakis wirklich? In diesem Debattenbuch analysieren er und seine Co-Autoren die Ursachen der Eurokrise und machen konkrete Vorschläge zu ihrer Lösung.