Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Mittelalter

von Rittern, Burgfräulein und Minnesängern ; Sach-Hörspiel ; [CD]

CD-ROM

Standort:

Verfasser Angabe:
Martin Nusch [Regie] ; Wigald Boning [Sprecher/in]

Personen:
Nusch, Martin [Regie]
Boning, Wigald [Sprecher/in]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Random House

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2007

Umfang:
1 CD (60 Min.)

ISBN:
978-3-86604-662-7

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Bandangabe:
9

Reihe:
GEOlino-extra-Hör-Bibliothek ; 9

Inhalt:
Begleitet Wigald Boning auf seinem Ausflug ins Mittelalter. Er besucht dort ein Ritterturnier, berichtet vom Kampf der mutigen Jeanne d'Arc, die als Befreierin Frankreichs gilt und erzählt vom Leben im mittelalterlichen Lübeck. Vieles in jener Epoche erscheint uns heute fremd. Doch manche Errungenschaften, etwa das Papier, verdanken wir eben dieser Zeit, die zu unrecht als finster bezeichnet wird. Was dort noch alles los war? Schnappt euch einen Ritterhelm und reist mit zurück in die Vergangenheit!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Welt des Mittelalters / 2014