Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Es wird leicht, du wirst sehen

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
En souvenir d'André (dt.)

Standort:

Verfasser:
Winckler, Martin

Verfasser Angabe:
Martin Winckler. Aus dem Franz. von Doris Heinemann

Personen:
Heinemann, Doris [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Frauenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
158 S.

ISBN:
978-3-88897-863-0

Inhalt:
Um Menschen zu helfen, ist Emmanuel Zacks Arzt geworden. Er flieht vor der Klinikroutine, wird Schmerzspezialist: einer, der zuhören kann, dem Leiden auf den Grund geht. Und doch ist er unvorbereitet, als ihn sein alter Freund und Mentor André anruft und, todkrank, um eine andere Art von Hilfe bittet. Und darum, ihn noch einmal anzuhören, seine Geschichte zu bewahren. Bald spricht sich herum, dass da jemand Menschen hilft, aus eigener Entscheidung zu gehen, schmerzfrei und ohne Angst. Der Arzt hat die Gabe einer unfehlbaren Erinnerung, ein zweischneidiges Talent. Und so schreibt er die Geschichten auf: um sich von ihnen zu befreien und als Vermächtnis. Die von dem Mann mit dem gebrochenen Herzen. Die von Louise, die zu lange ein altes Familiengeheimnis gehütet hat. Und seine eigene, die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe. Ein kurzer, dichter Roman von berührender Kraft, der uns, über ein Kaleidoskop unterschiedlichster Lebensentscheidungen, mit einer Grundfrage des Lebens konfrontiert: wie wir es mit dem Sterben halten wollen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Drei Minuten mit der Wirklichkeit
Schlangenkind
Total Cheops
Chourmo
Liebesfluchten
Liebesleben
Eine Reise in das Innere von Wien