Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wie aus einer zerstörten Kindheit ein gutes Leben wurde

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Halbhuber, Axel N.
Kutin, Helmut

Verfasser Angabe:
Axel N. Halbhuber ; Helmut Kutin

Schlagwörter:

Verlag:
Metro

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2013

Umfang:
190 S.

ISBN:
978-3-9930015-1-3

Inhalt:
Helmut Kutins Familie zerbrach am Krieg und an einem grausamen Mord. Mit zwölf Jahren kam er ins SOS-Kinderdorf, mit sechsundzwanzig mitten in den Vietnamkrieg. Nach dem Tod von Hermann Gmeiner war Kutin für siebenundzwanzig Jahre Präsident von SOS-Kinderdorf, dem größten privaten Sozialwerk der Welt. Dieser Roman basiert auf den Fakten von Helmut Kutins Leben und auf seinen Erinnerungen. Er widmet sich aber dem Wesentlichen: seiner Geschichte.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wir teilen alles!