Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mordsangst

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Gabathuler, Alice

Verfasser Angabe:
Alice Gabathuler

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2009

Umfang:
254 S.

ISBN:
978-3-522-20017-2

Interessenskreise:
ab 13 Jahre

Reihe:
Ein Labyrinthe - Krimi

Inhalt:
Es hätte der Auftritt ihres Lebens werden sollen. Doch Tyler, der Sänger der Band Wolfmoon, hat es vergeigt. Völlig zugedröhnt rast er nach dem Konzert im Auto davon - und baut einen tödlichen Unfall.
Für Nils bricht eine Welt zusammen. Warum? Warum Tyler? Warum ausgerechnet jetzt? Nils stellt Fragen, aber anstelle von Antworten bekommt er den Rat, er solle sich aus der Sache heraushalten. Nur: aus welcher Sache überhaupt? Als ihm ein Mitglied der stadtbekannten Gang Kobras ein Messer an den Hals hält und ihn nach Dingen fragt, von denen Nils keine Ahnung hat, wird ihm klar, dass er schon viel tiefer drinsteckt, als ihm lieb ist. Von nun an bestimmt die Angst seinen Alltag - und die Suche nach den wahren Hintergründen von Tylers Tod ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Kleine Schritte
Ich habe einfach Glück
Das Leben ist voll hart
Hexen küsst man nicht
Die Welle
Berts gesammelte Katastrophen
Die Wolke