Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Unbekannt verzogen

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Lost and found (dt.)

Standort:

Verfasser:
Winter, Tom

Verfasser Angabe:
Tom Winter. Aus dem Engl. von Regina Rawlinson ...

Personen:
Rawlinson, Regina [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Insel Verlag

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2013

Umfang:
281 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-458-35916-6

Reihe:
Insel-Taschenbuch

Inhalt:
Carol hat es gründlich satt: Da ist sie mit einem Mann verheiratet, dessen Rumgejammer bei ihr beinahe Mordgelüste weckt, hat eine halbwüchsige Tochter, die ihr vorkommt wie ein Alien im eigenen Haus, und nun auch noch das - endlich hatte sie sich ein Herz gefasst, nach Athen abzuhauen, da macht das Schicksal ihr einen Strich durch die Rechnung.
Und dann ist da Albert: Der Briefträger schlurft einsam und lustlos durchs Leben, seit seine Frau gestorben ist. Nicht mal seine selbstmordgefährdete Katze Gloria schenkt ihm so recht Beachtung. Und jetzt, kurz vor der Rente, wird er auch noch dazu verdonnert, unzustellbare Briefe zu sortieren. Er gehört wohl endgültig zum alten Eisen - doch plötzlich trudeln bei ihm Briefe einer anonymen "C." ein, schlagartig fühlt er sich ihr verbunden wie einer alten Freundin und macht sich auf den Weg, sie zu finden ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Medicus
Am seidenen Faden
Der Fünfte Berg
Der Alchimist
Gott schütze dieses Haus