Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mandela und Nelson

das Rückspiel. Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Schulz, Hermann

Verfasser Angabe:
Hermann Schulz

Personen:
Kindermann, Paul

Schlagwörter:

Verlag:
Hörcompany

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2013

Umfang:
2 CDs : 2 Std. 37 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
978-3-942587-58-7

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Afrika meets Germany: Fußball verwischt alle Grenzen.
So ein Spiel hatte Bagamoyo, der kleine Fischerort an der Küste Tansanias, noch nicht gesehen. Elf Spieler aus Deutschland, Jungs im Alter zwischen 12 und 13 aus dem Ruhrgebiet, sind nach Afrika gekommen, um die Mannschaft von Bagamoyo herauszufordern. Bagamoyo gewinnt. Ein halbes Jahr später landen Nelson und seine Mannschaftskameraden in Dortmund, um die neuen Freunde wieder zu treffen und das Rückspiel auszutragen. Revanche muss sein!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Leselöwen - Fußballgeschichten
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Kleines Monster Schnibulum
Vom weißen Elefanten und den roten Luftballons
Basil
Fernsehgeschichten vom Franz