Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Adios, Nirvana

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Adios, Nirvana (dt.)

Standort:

Verfasser:
Wesselhoeft, Conrad

Verfasser Angabe:
Conrad Wesselhoeft

Personen:
Singelmann, Karsten

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2012

Umfang:
285 S.

ISBN:
978-3-551-31122-1

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Reihe:
Carlsen

Inhalt:
Seit dem Tod seines Zwillingsbruders Telly kriegt Jonathan sein Leben nicht mehr auf die Reihe. Jetzt droht er auch noch in der Schule sitzen zu bleiben. Kein Wunder, wenn man sich die Nächte mit Red Bull, Gitarre spielen und dem Schreiben von Gedichten um die Ohren schlägt. Doch den Abschluss ohne ihn zu machen, kommt für Jonathans Freunde natürlich nicht in Frage. Und auch seine Lehrer geben ihm noch eine letzte Chance - eine, die es in sich hat und Jonathan das Leben bald mit ganz anderen Augen sehen lässt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Was der Papagei Lorenzo erzählt
Der Junge, der im Schnee schlief