Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hexen, Nixen, Zauberspuk

Sagen aus Österreich und Südtirol nach alten Quellen neu erzählt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Auböck, Monika

Verfasser Angabe:
Monika Auböck. Mit Ill. von Helga Demmer

Personen:
Demmer, Helga [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Obelisk

Erscheinungsort:
Innsbruck

Jahr:
2005

Umfang:
106 S. : Ill.

ISBN:
978-3-85197-494-2

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Bandangabe:
193

Reihe:
Club Taschenbuchreihe

Inhalt:
Im Zillertal erzählen sich die Leute heute noch allerlei Geschichten von einer Hexe, die einmal auf dem Hartberg gehaust haben soll. Er war eine übermütige Hexe. Immer wieder einmal kan sie auf ihrem Besen dahergebraust und hat den Bauern einen üblen Streich gespielt.
Vom Neusiedlersee bis zum Bodensee und bis nach Südtirol führen die 25 Sagen, die in dieser schlichten Neubearbeitung überlieferter Sagenstoffe versammelt sind.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Buz und Muz