Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Drachengeschichten

mit Lese-Rallye

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Fischer-Hunold, Alexandra

Verfasser Angabe:
Alexandra Fischer-Hunold

Personen:
Gebhard, Winfried

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2008

Umfang:
58 S. : farb. Ill.

Auflage:
1. Aufl

ISBN:
978-3-7855-6171-3

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 07 Jahre

Reihe:
Leselöwen

Inhalt:
Drachen sind nicht nur mächtig und stark, sie sind auch sehr weise! Und manchmal helfen sie sogar bei schwierigen Matheaufgaben. Ritter Raimund hat ein anderes Problem: er will unbedingt ein Drachentöter-Diplom, aber das ist gar nicht so einfach. Lisa dagegen denkt nur an das Konzert der "Rolling Dragons". Da muss sie unbedingt hin! Leider ist das Konzert schon ausverkauft. Doch plötzlich passiert etwas ganz Unglaubliches ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Leselöwenpaket / 2012