Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Eisbär und der Angsthase

eine Geschichte mit Bildern

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Beer, Hans de

Verfasser Angabe:
Hans de Beer

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2002

Umfang:
[26] S. : überw. Ill.

Auflage:
4. Aufl

ISBN:
978-3-937054-13-1

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Lars, der kleine Eisbär, hört eines Tages ein leises Wimmern. er gehr dem Geräusch nach und entdeckt in einem tiefen Schneeloch das schneehasenmädchen Lena. lars befreit sie aus dem Loch, und die beiden toben und spielen miteinander. Dabei merkt der kleine Eisbär, dass Lena ein richtiger Ansthase ist. Umso mutiger fühlt sich Lars: Er traut sich ganz nahe an die Polarstation heran und gerät durch Übermut in eine gefährliche Lage. Aber da zeigt sich, dass Lena auch mutig sein kann!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Expedition Polargebiete / 2012