Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Judaskuss für Casanova

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Selch, Johannes

Verfasser Angabe:
Johannes Selch

Schlagwörter:

Verlag:
Vindobona

Erscheinungsort:
[Horitschon]

Jahr:
2012

Umfang:
621 S.

ISBN:
978-3-85040-507-2

Inhalt:
Der Bestsellerautor Julian Maximilian Silber hatte bislang nicht nur Erfolg mit seinen Romanen, sondern steht auch bei den Frauen sehr hoch im Kurs. Eigentlich könnte er einer sorgenfreien Zukunft entgegensehen, wäre da nicht seine derzeitige Schaffenskrise und vor allem nicht diese Jessica O., eine bekannte Literaturkritikerin, die ihm in den letzten Jahren das Leben als Autor zur Hölle macht. Nach einer weiteren, seiner vielen, kurzen und heftigen, aber später fatalen Liaison am Rande der Buchmesse, lernt er auf dem Rückflug die bezaubernde Stefanie kennen, von der er sofort begeistert ist. Nach einem gemeinsamen Frühstück, trennen sich zunächst ihre Wege, doch für Beide, bringt diese Begegnung einschneidende Veränderungen mit sich. Nichts ist danach wie es war? Was hat Max mit dem mysteriösen Tod von Anatoli Sergatow, einem bekannten Systemkritiker und Autor, auf der Buchmesse zu tun? Gibt es das sagenhafte Tagebuch von Anatoli mit hochbrisanten Material wirklich?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Rosenzüchterin
Elementarteilchen
Witwe für ein Jahr
Der Fünfte Berg
Kleine Welt
Der Alchimist
Die Kinder der Toten