Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hurra, ich geh aufs Töpfchen!

[fühl doch mal!]

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
It's potty time! (dt.)

Standort:

Personen:
Corderoy, Tracey
Pedler, Caroline [Ill.]
Fröse-Schreer, Irmtraut

Schlagwörter:

Verlag:
Brunnen

Erscheinungsort:
Gießen

Jahr:
2011

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-7655-6892-3

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Pappbilderbuch

Reihe:
Brunnen Kinder- und Jugendbücher

Inhalt:
Eines Tages bringt Mama dem kleinen Bären etwas ganz Komisches ins Zimmer. ?Das ist ein Töpfchen?, sagt sie und erklärt dem kleinen Bären, wozu und wie man es benutzt. Zuerst spielt der kleine Bär mit dem Töpfchen, zum Beispiel Lokomotive. Dann will er es richtig benutzen. Doch bevor er es erreicht, hat er schon einen kleinen See auf den Fußboden gemacht. Da hat seine Mama eine großartige Idee...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Bi-Ba-Butzemann
Märchen, die den Kindern helfen