Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Cheffie ist der Boss

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Cheffie is de baas (dt.)

Standort:

Verfasser:
Vrancken, Kaat

Verfasser Angabe:
Kaat Vrancken. Aus dem Niederländ. von Silke Schmidt. Mit Bildern von Martijn van der Linden

Personen:
Schmidt, Silke [Übers.]
Linden, Martijn van der [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2007

Umfang:
83 S. : Ill.

ISBN:
978-3-407-74049-6

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Gulliver

Inhalt:
Bisher war Cheffie unangefochtener Liebling von Emma - alles konnte er sich erlauben bei seinem Frauchen. Doch nun ist Alex da, ein großer Schäferhund, der um Emma herumscharwenzelt und ihr aufs Wort gehorcht. Selbst Schluff und Flic, die beiden anderen Rauhaardackel, sind von dem neuen Hausgenossen begeistert. Cheffie versteht die Welt nicht mehr; wütend kämpft er gegen den Rivalen. Mit der Zeit lernt Cheffie jedoch, den neuen Hausgenossen zu akzeptieren, denn Emma ist blind und auf die Unterstützung des neuen Hausgenossen angewiesen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tolle Bücher, viele Welten / 2011