Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Laura sucht den Weihnachtsmann

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Cornelia Neudert. Nach einer Idee von Klaus Baumgart

Personen:
Neudert, Cornelia
Baumgart, Klaus

Schlagwörter:

Verlag:
Baumhaus

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2005

Umfang:
48 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-8339-0110-1

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre
Weihnachten

Inhalt:
Lauras kleiner Bruder Tommy mag Weihnachten nicht mehr. Ihm ist der ganze Trubel zu viel: Mama ist nie da, weil sie mit ihrem Cello bei Konzerten spielen muss, Papa ist gestresst, weil er die Fahrt zur Ferienhütte vorbereiten muss und die Nikoläuse in den Kaufhäusern sind gar keine richtigen Weihnachtsmänner! Tommy ist überzeugt: "Den Weihnachtsmann gibt es gar nicht in echt!" Wie kann Laura Tommy bloß helfen? Sie ist sich nämlich selbst nicht mehr sicher, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Zum Glück hat sie ihren Stern. Er hilft ihr bei der Suche nach dem Weihnachtsmann und gemeinsam kommen sie dem weihnachtlichen Zauber auf die Spur!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wintertraum und Sternenglanz / 2006