Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Erde, Wasser, Feuer, Luft

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text und Konzept: Hille & Schäfer. Corina Beurenmeister

Verlag:
Velber

Erscheinungsort:
Freiburg/Br.

Jahr:
2003

Umfang:
[34] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-89858-235-3

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Reihe:
Entdecken und Begreifen

Inhalt:
Erde, Wasser, Feuer, Luft: Grosse Bilder und kurze Texte laden die Kinder ein, die vier Elemente zu entdecken - draußen in der Natur und drinnen im Haus. So beginnen schon die Kleinen zu begreifen, welche Rolle Erde, Wasser, Feuer, Luft in unserem ganzen Leben spielen: wie schön und faszinierend, zuweilen auch gefährlich, aber vor allem wie grundlegend wichtig ein jedes Element ist.
Erde, Feuer, Wasser und Luft üben eine grosse Faszination auf Kinder aus. Sie werden in diesem Pappbilderbuch eingeladen mit Jakob, dem Raben, eine Entdeckungsreise zu den Elementen zu unternehmen. Diese Reise orientiert sich an den Gegebenheiten der Natur, am Umgang mit Naturmaterialien sowie an physikalischen Phänomenen. Dabei begreift der kleine "Leser", wie wichtig die vier Elemente sind - für jedermann von uns und für das Leben auf der ganzen Welt. Die kurzen Texte regen zum Nachdenken und Mitmachen an. Viele anschauliche und detailreiche Bilder unterstützen dabei das Leseverständnis.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Feuer, Wasser, Erde, Luft / 2007