Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich hab dich so lieb

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Edith Schreiber-Wicke. Ill. von Carola Holland

Personen:
Holland, Carola
Schreiber-Wicke, Edith

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
1997

Umfang:
26 S. :zahlr. Ill.

ISBN:
3-522-43266-5

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Es gibt viele verschiedene Arten um jemandem zu zeigen, dass man ihn lieb hat. Ein Drache grillt zum Beispiel seiner Liebsten beim Feuerspucken ein Würstchen. Ein Maulwurf trägt seine Braut über die Schwelle des frisch gebuddelten Maulwurfshügels. Und was sagt der kleine Junge, der sich gerade in ein kleines Mädchen verliebt hat? "Ich hab dich so lieb, ich würde dir sogar mein allerliebstes Bilderbuch schenken."

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wie ist das mit der Liebe / 2006