Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hund Balu

[Tipp vom Tierarzt]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Scheffold, Margot

Verfasser Angabe:
Margot Scheffold. Ill. von Dorothea Tust

Personen:
Tust, Dorothea [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Baumhaus

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2005

Umfang:
156 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-8339-3604-3

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 05 Jahre

Bandangabe:
4

Reihe:
Tierärztin Tilly Tierlieb

Inhalt:
Endlich soll Maxis größter Wunsch in Erfüllung gehen: Seine Eltern wollen ihm einen Hund schenken! Schnurstracks fährt Familie Förster zu Tierärztin Tilly Tierlieb und die gibt den entscheidenden Tipp: Wie wäre es denn mit einem Labrador von der Blindenführhundeschule Sternberg? Maxi verliebt sich sofort in einen der lustigen, sahnekaramellfarbenen Labradorhunde. Doch da gibt es noch ein kleines Problem. Die Blindenführhundeschule sucht eine Familie, die eine Hundepatenschaft für ein Jahr
übernimmt. Maxis Mutter findet die Idee klasse. Maxi ist entsetzt: Der kleine Labrador Balu soll doch sein Freund fürs Leben werden!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Haustiere / 2008