Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

In Afrika war ich nie allein

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schins, Marie-Thérèse

Verfasser Angabe:
Marie-Thérèse Schins

Personen:
Oeser, Wiebke [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2003

Umfang:
124 S. : Ill.

Auflage:
5. Aufl

ISBN:
978-3-423-70786-2

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Dtv

Inhalt:
Afrika, ich komme! Die neugierige Doro will ihren Vater auf seiner Reise ins westafrikanische Togo begleiten. Dass es dort ein bisschen anders sein würde als zu Hause, hat sie sich schon gedacht. Aber gleich so anders? Schon bei ihrer Ankunft kommt Doro aus dem Staunen nicht heraus. Denn niemand hat ihr vorher gesagt, dass die Luft dort wie in einer Sauna ist! Oder dass man zu zwölft in einem Auto fahren kann! Und vor allem: Dass man so schnell so viele Freunde gewinnt

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Afrika, Afrika! / 2010