Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Down to earth

ohne Flugzeug um die Welt

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Grounded (dt.)

Standort:

Verfasser:
Stevenson, Seth

Verfasser Angabe:
Seth Stevenson. Aus dem Amerikan. von Ulrike Wasel...

Personen:
Wasel, Ulrike [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Malik

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2010

Umfang:
301 S. : Ill., Kt.

ISBN:
978-3-89029-396-7

Inhalt:
»Seit ich denken kann, hatte ich mich nie so gut gefühlt. Ich lief durch New York. In meinen Taschen kein einziger Schlüssel. Unsere Wohnung aufgelöst, Auto verkauft, Büro gekündigt. Es war der Morgen unserer Abreise. Wir waren absolut frei.« Seth Stevenson und seine Freundin Rebecca machen, was für viele ein Traum bleibt: sechs Monate Weltreise, ohne ein Flugzeug zu besteigen. Mit Zug, Rad, Rikscha, zu Fuß. Mit polnischen Seeleuten auf einem Containerschiff in zehn Tagen über den Atlantik. Mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Wladiwostok. Auf einer Fähre nach Japan" Alles Strecken, die sie in einer fliegenden Aluwurst mit null Beinfreiheit in wenigen Stunden bewältigt hätten - und dabei die abgefahrensten Reiseerlebnisse verpasst hätten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Auf dem Jakobsweg
Mit dem Wind um die Welt