Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Goodwin, der grosse und schreckliche Zauberer

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Wolkow, Alexander

Verfasser Angabe:
ein Bilderbuch nach Alexander Wolkow. Nacherzählt von Katrin Pieper. [Ill. von Leonid Wladimirski]

Personen:
Pieper, Katrin [Nacherz.]
Wladimirski, Leonid [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
LeiV Leipziger Kinderbuch

Erscheinungsort:
Leipzig

Jahr:
2005

Umfang:
[32] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-89603-244-7

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Reihe:
Zauberland - Bilderbuch

Inhalt:
Es war einmal ein Zauberer, von dem es hieß, er sei weise und klug, aber auch überaus gefährlich und schrecklich. Niemand durfte sich ihm nähern, ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Doch davon wusste die kleine tapfere Schar nichts, als sie Einlass begehrte und die Erfüllung all ihrer Wünsche verlangte.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Magie liegt in der Luft! / 2011