Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

ABC und alles auf der Welt

ein Lese-Schatz-Buch

Unterrichtsmaterial

Standort:

Verfasser:
Andresen, Ute
Popp, Monika

Verfasser Angabe:
Ute Andresen ; Monika Popp

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim [u.a.]

Jahr:
2002

Umfang:
159 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-407-75315-1

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Mit viel Gespür und pädagogischem Geschick erschließt Ute Andresen in diesem Lese-Schatz-Buch Leseanfängern die Welt der Buchstaben. Ein ABC-Buch mit vielen liebevollen Bildern, mit dem schon das allererste Lesen faszinierend ist. Jetzt wieder lieferbar in neuer Ausstattung und neuer Rechtschreibung. Eine große Hoffnung beseelt Kinder, wenn sie die Welt der Buchstaben erobern: Ich selbst werde es lernen! Dieses Lese-Schatz-Buch nimmt Kinder ernst. Es schenkt ihnen Bilder, Wörter, Gedichte und Geschichten und stärkt Eifer, Interesse und die ganze kleine Person. Denn mit diesem Buch können sie selbst herausfinden, wie Laute und Buchstaben, Dinge und Wörter, Sprache und Schrift zusammengehören.
Jeder Buchstabe des Alphabets hält mit pfiffigen und poetischen Texten von Ute Andresen und liebevoll genauen Bildern von Monika Popp viele kleine, köstliche Bildungserlebnisse bereit. So ist schon das allererste Lesen faszinierend, weckt dies Leselernbuch die Neugier auf alles, was sich lesen lässt, auf die in Büchern gezeigte und erzählte Welt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
ABC - Reise / 2011