Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Igel, komm, ich nehmt dich mit

Druckschrift

Kinderbuch

Standort:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Residenz

Erscheinungsort:
Salzburg

Jahr:
1991

Umfang:
32 S.

ISBN:
3-423-75006-5

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
In der Dämmerung verlässt der Igel seinen Schlafplatz. Jetzt ist es Zeit Schnecken zu suchen und zur Igelfrau zu gehen. Er läuft über die Wiese, am Zaun entlang - und da entdeckt ihn Lena. 'Du brauchst keine Angst zuhaben, Igelchen', sagt sie, 'bei mir hast du's gut.' Lena wirft ihre Jacke über den Igel, wickelt ihn darin ein und nimmt ihn mit heim. Aber der Igel fühlt sich als Haustier gar nicht wohl. Ob Lena wirklich weiß, was ein Igel alles braucht?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Gartenwerkstätte / 2006