Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Portugal

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Text von Alberto Bertolazzi. Übers. von Susanne Kattenbeck]

Personen:
Bertolazzio, Alberto
Kattenbeck, Susanne [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Karl Müller

Erscheinungsort:
[Köln]

Jahr:
2003

Umfang:
128 S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-89893-573-9

Interessenskreise:
ab 11 Jahre

Reihe:
Länder der Welt

Inhalt:
Ein wenig weltabgewandt, Europa den Rücken zukehrend - so wirkt Portugal auf den flüchtigen Betrachter der Landkarte. Dabei blickt dieses wunderschöne Land doch nur auf das Meer hinaus, das es viele Jahrhunderte lang, seit den Zeiten der Kreuzfahrer, erst recht aber seit den großen Entdeckungen, zu beherrschen wusste.
Lissabon, damals wie heute das unbestrittene Zentrum des Landes, beeindruckt den Besucher durch seine gelassene und einladende Atmosphäre.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Europa kreativ! / 2007