Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Nase

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Franzobel und Sibylle Vogel

Personen:
Franzobel
Vogel, Sibylle

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Picus

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2002

Umfang:
[53] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-85452-861-2

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Eine nachts hat Gottfrieds Nase die Nase voll: Gottfried kann sie nicht leiden, er findet sie viel zu groß, und die anderen - Mund, Augen und Ohren - lachen sie die ganze Zeit nur aus. Also beschließt sie, einfach fortzugehen. Aber eine einsame Nase ist in der weiten Welt vielen Gefahren ausgesetzt. Da gibt es nämlich den griesgrämigen Mäuserich, der sich mit einem Stück französischen Käse verwechselt, oder eine Kuh am Wegesrand, der sie für eine Schnecke hält. Was aber am schlimmsten ist. Sie alle brauchen keine Nase. Doch Gottfried begreift, dass ohne seine Nase gar nichts geht.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Sinneswerkstatt / 2006