Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wir entdecken die Steinzeit

Literatur CD

Standort:

Verfasser Angabe:
Gesprochen von Robert Missler und Björn Schöning. Text und Ill. von Doris Rübel

Personen:
Missler, Robert
Schöning, Björn
Rübel, Doris

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Jumbo Neue Medien

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
1 CD + 1 Booklet

Ausleihhinweis:
Beil.: ! Booklet

ISBN:
401-2-14-415952-6

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Reihe:
Wieso? Weshalb? Warum?

Inhalt:
Eine spannende Reise durch die Entwicklung des Menschen bietet Geschichte zum Miterleben! Wann hat sich der Mensch aufgerichtet? Wie wichtig war die Entdeckung des Feuers? Welche Steinwerkzeuge hatte der Neandertaler? Womit jagte der Homo sapiens? Das Leben unserer Vorfahren gibt uns heute viele Fragen auf. Manche Rätsel sind gelöst, anderes werden wir wohl nie erfahren ... Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Mit Mammut nach Neandertal / 2007