Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

The Piano Tuner

Lesung

Literatur CD

Hauptsachtitel Ansetzung:
Der Klavierstimmer Ihrer Majestät

Standort:

Verfasser:
Mason, Daniel

Verfasser Angabe:
Daniel Mason

Personen:
Frain, James

Verlag:
Audio Book

Erscheinungsort:
o. O.

Jahr:
2002

Umfang:
3 CDs : 3 Std.

Ausleihhinweis:
Achtung! 3 CDs

ISBN:
978-1-405-03428-9

Inhalt:
Schon auf dem Weg nach Birma kommen Edgar Drake abenteuerliche Gerüchte über den britischen Militärarzt zu Ohren: Anthony Carroll operiere und impfe die Birmanen, versuche aber zugleich, die marodierenden Warlords mit Musik und Poesie zu befrieden. Ein Rebell, der sich der britischen Krone durch seine Beziehungen zu den Einheimischen unentbehrlich gemacht hat. Nach seiner Ankunft im Fort gerät der Klavierstimmer so sehr in den Bann dieses charismatischen Arztes, dass er noch lange, nachdem er den Flügel gestimmt hat, in den Shan-Hochebenen bleibt. Er verliebt sich Khin Myo, eine schöne und gebildete Birmanin, die aber an Carroll gebunden zu sein scheint. Als einheimische Stämme das Fort des Militärarztes angreifen, muss Edgar Drake fliehen. Es ist eine Flucht ohne Hoffnung, denn inzwischen wird der Klavierstimmer von seinen eigenen Landsleuten als Verräter betrachtet, der einem Spion zugearbeitet hat.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Kinder von Eden