Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik355RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD106RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur7RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch46RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch239RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD38RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD49RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD4RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch263RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele2RSS Feed neue Medien: Spiele
Sprachtrainingspaket2RSS Feed neue Medien: Sprachtrainingspaket
Zeitschriften195RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1307RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Tsunami

1 Jahr danach

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2005

Umfang:
17 S.

Inhalt:
Ohne jede Vorwarnung hatte am 26. Dezember 2004 um 1.58 Uhr MEZ (7.58 Uhr Ortszeit in West-Indonesien und Thailand) ein gewaltiges Seebeben vor der Küste Sumatras eine verheerende Flutwelle ausgelöst, die mit der Geschwindigkeit eines Düsenjets auf die Länder rund um den Indischen Ozean zuraste. Binnen Minuten zerstörte die entfesselte Naturgewalt hunderte Kilometer Küste und riss wohl mehr als 230.000 Menschen in den Tod. Aber was ist nun aus den betroffenen Gebieten geworden und wie schnell und in welcher Art und Weise ging seitdem der Wiederaufbau voran? Mit welchen Behinderungen, Problemen und Zwängen wurden die Helfer vor Ort konfrontiert und verlangten ihren vollen Einsatz? Diese und andere Fragen geht dieses Material von School-Scout im Folgenden nach.

Dateigröße: 397 KB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.